Wir handeln nachhaltig

Nachhaltigkeit bei Fink IT-Solutions

 

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Das bedeutet unter anderem, dass Offenheit und soziale Verantwortung für uns ein fester Bestandteil des täglichen Handelns sind. Nachhaltige Prozesse zu schaffen und damit einen Mehrwert zu generieren motiviert uns zu kontinuierlichen Optimierungen und zu neuen Zielen.  Unser Berufsalltag wird „grüner“ durch verschiedene Maßnahmen in Bezug auf …

Nutzung des ÖPNV

Durch unsere zentrale Lage in Würzburg haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, den öffentlichen Personennahverkehr zu nutzen. Der Hauptbahnhof, diverse Straßenbahnlinien und Busverbindungen befinden sich fußläufig in unmittelbarer Nähe.

Reisen & Mobilität

Für uns, als global tätiges Beratungsunternehmen, zählen Besuche beim Kunden zum Kerngeschäft. Wir nutzen die Bahn als präferiertes Fortbewegungsmittel. Wenn möglich, finden Termine gebündelt statt und Kollegen reisen stets gemeinsam an.

Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice

Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice können unsere Mitarbeiter ihre Arbeitszeit so wählen, dass sie nicht zu den Stoßzeiten pendeln müssen. Anhand moderner Kommunikationsmedien können wir zusätzlich viele unserer Meetings, intern und mit unseren Kunden, digital abhalten.


E-Autos und Carsharing

Ist die Anreise zu einem Termin mit der Bahn nicht möglich, bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit im Corporate Carsharing Prinzip unsere firmeneigenen Elektrofahrzeuge zu nutzen an. Die E-Autos können an der hauseigenen Ladesäule geladen werden.


Umweltfreundlicher Bewerbungsprozess

Unsere Bewerber senden uns ihre Unterlagen klimafreundlich per E-Mail zu. Im nächsten Schritt laden wir vielversprechende Bewerber zu einem Telefoninterview ein. Erst danach findet ein Vorstellungsgespräch bei uns im Haus statt.


Papier sparen

Unser Unternehmen setzt auf das papierlose Büro. Prozesse laufen bei uns digital ab und Dokumente werden für alle elektronisch zur Verfügung gestellt.

Mülltrennung

Die Trennung von Müll ist von Anfang an fester Bestandteil unseres Büroalltages. Wir achten darauf, dass anfallende Abfälle ordnungsgemäß entsorgt und recycelt werden. Mitarbeiter verbringen ein Drittel ihres Tages auf der Arbeit. Da kann einiges an Müll anfallen.

Ernährung

Wir stellen unseren Mitarbeitern kostenloses Obst zur Verfügung. In der büroeigenen Küche können sich unsere Mitarbeiter ihre eigenen Speisen zubereiten. Zudem bieten wir kostenlose Getränke, wie etwa Wasser, Kaffee und Tee.

Verantwortung

Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen zeigen wir unter anderem mit unserer jährlichen Spendenaktion für gemeinnützige Organisationen. Zudem engagieren wir uns für Sport, Innovation und Gründer in der Region Würzburg. Wir sind Sponsor der Würzburger Kickers sowie Netzwerkpartner des Zentrums für digitale Innovation Würzburg.

Ihr Fink IT-Solutions Team