Lieferanteninformationen
Auf dieser Seite informieren wir unsere Lieferanten über verschiedene Themen zu Lieferantenkommunikation.
Informationen zur elektronischen Rechnungsübermittlung
Im Zuge des Wachstumschancengesetzes treten ab dem 01.01.2025 neue gesetzliche Regelungen in Kraft, die alle Unternehmen im B2B-(Business-to-Business) und B2G-Bereich (Business-to-Government) betreffen. Es wurden verschiedene Übergangsregelungen für Rechnungsaussteller die Jahre 2025 bis 2027 definiert.
Was ist eine E-Rechnung:
Die E-Rechnung ist ein standardisiertes elektronisches Rechnungsformat. Eine E-Rechnung ist demnach keine PDF-Rechnung mehr.
Rechnungen und E-Rechnungen an die Fink Unternehmen übermitteln
Rechnung an die folgenden Fink Unternehmen können Sie wie folgt übermitteln:
- Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG
- Fink Digital Solutions GmbH
Rechnungen:
- Innerhalb der Fristen der Übergangsregelungen können Sie Ihre Rechnungen als PDF-Dokument an die folgenden Postfächer senden
- Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG pdf-rechnung@fink-its.de
- Fink Digital Solutions GmbH pdf-rechnung-fds@fink-its.de
senden.
- Eine E-Mail beinhaltet maximal eine Rechnung als PDF.
E-Rechnungen:
- Ab dem 01.01.2025 können Sie E-Rechnungen im Format ZUGFeRD oder XML an die folgenden Postfächer senden:
- Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG einvoicing-fits@fink-its.de
- Fink Digital Solutions GmbH einvoicing-fds@fink-its.de
- Eine E-Mail beinhaltet maximal eine E-Rechnung.
Kontakt zur Buchhaltung der Fink Unternehmen
Bei Fragen können Sie sich an invoicing@fink-its.de wenden.