Mobile Service- oder Instandhaltungsprozesse mit SAP FIORI Apps

FITS/Asset Management Suite

Digitale Prozesse werden für Unternehmen heute immer wichtiger. Auch in der Instandhaltung, im Kundenservice und im Service Management können digitale Prozesse Zeit einsparen und Kosten reduzieren. Die Verfügbarkeit von Anlagen wird durch eine gut funktionierende, schnelle und mobile Instandhaltung in SAP wesentlich erhöht.

Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG bietet mit der FITS/Asset Management Suite eine mobile Instandhaltungslösung basierend auf SAP PM, CS, MM, HR und QM.
Die FITS/Asset Management Suite deckt einzelne Prozessschritte der SAP-Instandhaltungsprozesse gemäß dem Prinzip rollenbasierter Applikationen ab.

Entwickelt wurde die FITS/Asset Management Suite auf der Neptune DX Platform.
Somit werden neben der mobilen Abbildung von Prozessen durch Fiori Applikationen übersichtliche und intuitive SAPUI5-Benutzeroberflächen geboten. Die Bereitstellung von Papierdokumenten oder komplexen Transaktionen ist hinfällig. Zusätzlich entfällt auch die manuelle Datenübertragung vom Papierdokument in das SAP-System.

Neptune DX Platform

 

Die FITS/Asset Management Suite bietet:

  • mobile Instandhaltung in SAP
  • einfach nutzbare und moderne Oberflächen
  • offlinefähige, mobile Hybrid-Applikationen
  • Unterstützung von iOS, Android und Windows Endgeräten
  • ohne Middleware lauffähig

Die mobile Software-Lösung FITS/Asset Management Suite ermöglicht es Technikern und Monteuren, übersichtlich und intuitiv dank SAPUI5-Benutzeroberflächen zu bearbeiten. Die Daten und Dokumente sind offline verfügbar und werden inkrementell auf das mobile Endgerät übertragen. Diese Art der Datenübertragung ermöglicht eine hohe Performance, da nur neue oder bearbeitete Daten übertragen werden – und nicht alle Daten bei jeder Synchronisation. Diese Datenübertragung ist wechselseitig vom SAP-System zum mobilen Endgerät und umgekehrt.

Die FITS/Asset Management Suite ist geräteunabhängig, responsive und auf iOS, Android und Windows nutzbar.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

 

Die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH setzt auf Fink IT-Solutions als Digitalisierungspartner. Lesen Sie in der Case Study, welche individuellen und modularen Lösungen für ein umfangreiches Digitalisierungsprojekt gefunden wurden.

WVV Case Study herunterladen Mehr Informationen zu Neptune

FITS/Asset Management Suite App

Folgende rollenbasierte FITS/Instandhaltungs-Apps stehen Ihnen zur Verfügung:

Neben den rollenbasierten Lösungen steht auch die FITS/Asset Management Suite für die Bearbeitung aller Themenstellungen rund um den Auftrag zur Verfügung.

Durch die Integration von Sensoren wird Predictive Maintenance Wirklichkeit. Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG integriert Sensoren von Maschinen, Werkzeugen oder Anlagen, wodurch eine flexible und vorausschauende Instandhaltung in SAP ermöglicht wird.

Rollenbasierte PM/CS Applikationen

Die rollenbasierten PM/CS Applikationen stellen jedem Mitarbeiter seiner Rolle entsprechende Sichten und Funktionen zur Verfügung. So werden beispielsweise dem Techniker nur die für ihn relevanten Aufträge und Vorgänge zur Bearbeitung zur Verfügung gestellt. Zu den Rollen zählen beispielsweise die "Meldungsbearbeitung", welche Produktionsmitarbeiter und alle Instandhalter zur Verfügung gestellt bekommen, oder die "Vorgangszuweisung", welche sich eher an Vorgesetzte, Vorarbeiter oder Meister richtet. Die einzelnen Applikationen werden auf einem responsiven mobilen Launchpad bereitgestellt, die Oberfläche passt sich automatisch an die Bildschirmgröße an.

Sie möchten das Thema Instandhaltung näher Beleuchten und benötigen Hintergrundinformationen? Unser Whitepaper bietet hierfür die optimale Grundlage! Lesen Sie jetzt mehr zur FITS/Asset Management Suite

Whitepaper Instandhaltung

Alle FITS/Instandhaltungs Apps


Predictive Maintenance

Die vorausschauende Instandhaltung ermöglicht eine Kostensenkung bei gleichzeitiger Erhöhung der Verfügbarkeit Ihrer Maschinen, Werkzeuge und Materialien.

Fink IT-Solutions integriert verschiedene Sensoren und deren Datengewinnung in Ihr SAP-System. Die gesammelten Daten werden analysiert und entsprechend der eingestellten Analytics - Logik werden weitere Folgeprozesse in SAP gestartet.

Ein Szenario ist die automatische Erstellung von Meldungen oder Aufträgen in der Instandhaltung unter Nutzung der FITS/Asset Management Suite oder FITS/Asset Management Suite Apps.

 

Sensoren und Partnerschaften

Durch die Kooperation mit verschiedenen Anbietern von Sensoren ermöglicht Fink IT-Solutions eine schnelle Integration verschiedenster Maschinen, Werkzeuge und Materialien – inklusive der Nutzung deren Daten in SAP. Dies läuft modulübergreifend mit den neusten SAPUI5-Oberflächen.

Möchten Sie Ihre Instandhaltungsprozesse mobilisieren? Kontaktieren Sie uns unter vertrieb@fink-its.de für eine kostenlose Erstberatung.

Unsere Leistungen

 

  • Konzeption Ihrer Anforderungen an mobile Instandhaltungsprozesse
  • Installation und Konfiguration Neptune DX Plattform
  • Erweiterung der Applikationsfunktionen und Anpassungen wie z. B. an das Unternehmens Corporate Identitiy
  • Schulungen und Einweisungen
  • Einsatzuntersuchung SAP PM & CS für die Vorbereitung
    • ihres SAP-Systems auf mobile Lösungen
    • von SAP Standard Prozesse für SAP PM & CS
  • Konzeption der Sensorintegration in Ihr SAP-System
  • Bereitstellung Proof-of-Concept und Machbarkeitsstudie
  • Integrationsumsetzung inklusive Entwicklung von Schnittstellen und kundenspezifischen SAPUI5-Oberflächen
  • Schulungen und Einweisungen

NEHMEN SIE JETZT KONTAKT MIT UNS AUF!