TOP-ARBEITGEBER MITTELSTAND 2022

Auch in diesem Jahr wurde Fink IT-Solutions wieder durch das Magazin FOCUS-BUSINESS gemeinsam mit dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet.

Jedes Jahr erstellen das Magazin FOCUS-BUSINESS und das Arbeitgeberbewertungsportal kununu ein Ranking mit den Top Arbeitgebern im Mittelstand in Deutschland. Hierfür berücksichtigen sie unter anderem Daten wie Unternehmensgröße, Bewertungen der Mitarbeiter auf kununu, Anzahl der Bewertungen sowie die Weiterempfehlungsrate der Mitarbeiter. Über 38.000 Unternehmen und mehr als 550.000 Bewertungen werden analysiert, um das Top-Ranking zu erstellen. Die 4.000 besten Unternehmen erhalten dann die Auszeichnung „Top Arbeitgeber im Mittelstand“.

Fink IT-Solutions konnte sich zum 5. Mal in Folge eine hervorragende Platzierung und damit auch den Titel sichern. Im branchenspezifischen Ranking (EDV/IT) landete das Würzburger IT-Beratungshaus mit den Schwerpunkten SAP on Premise und Cloud-, Neptune- und OpenText-Lösungen auf dem 25. Platz. Das ist eine Verbesserung um 46 Plätze im Vergleich zum Vorjahr (71. Platz). Insgesamt wurden hier 896 Unternehmen ausgezeichnet. Auch die Platzierung im branchenübergreifenden Ranking kann sich sehen lassen: Platz 130 von 4.053.

Auf diesem Ergebnis wolle man sich nicht ausruhen. „Wir sind davon überzeugt, dass wir nur mit zufriedenen Mitarbeitenden als Unternehmen erfolgreich bleiben können. Daher suchen wir stets nach neuen Möglichkeiten, den Arbeitsalltag unserer Mitarbeiter zu verbessern und wie wir als Arbeitgeber noch besser werden können“, sagt Gründer und Geschäftsführer Christian Fink.

Wer Teil von Fink IT-Solutions wird, kann sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Raum für innovative Ideen einstellen. Das Unternehmen bietet verschiedene Vorteile für Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit teilweise von zu Hause zu arbeiten, eine betriebliche Altersvorsorge und kontinuierliche Mitarbeiterförderung durch individuelle Weiterbildungsangebote sind nur ein paar davon.

Das Unternehmen ist aktuell auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen in vielen verschiedenen Bereichen. Informieren Sie sich über alle offenen Stellen und lernen Sie die Vorteile von Fink IT-Solutions kennen.

Offene Stellen